Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Einsatzübung in Nessa (16.10.2015)

Am 16.10.2015 führten die Feuerwehren der Einhgeitsgemeinde Stadt Teuchern ihre diesjährige unangekündigte Einsatzübung durch. Alarmiert wurde zunächst zu einem Verkehrsunfall im Industriegebiet des Ortsteils Nessa. Wie sich bei der Lageerkundung zeigte, handelte es sich um einen Gefahrgutunfall. Alle Feuerwehren der Einheitsgemeinde Stadt Teuchern wurden alarmiert. Auch die Regionalkontaktbeamten der Polizei beteiligten sich an der Übung. 

 

Gemeinsam retteten die Kameraden 11 Personen aus dem Gefahrenbereich und konnten den Einsatz nach Einbruch der Dunkelheit ale erfolgreich abgearbeitet verbuchen.

 

Ein Dank gilt unserer Stadtwehrleitung für die kreative und herausfordernde Idee und gründliche Vor- und Nachbereitung.



[alle Schnappschüsse anzeigen]