Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Zu Besuch bei Feuerwehr MIBRAG (13.10.2016)

Am 13. Oktober 2016 besuchten 48 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Einheitsgemeinde Teuchern die Werkfeuerwehr in Profen, um sich einen Überblick über

die Aufgaben einer Werkfeuerwehr und deren Technik zu verschaffen. Die Kinder (die jüngste war 6 Jahre) und Jugendlichen schauten sich mit großem Interesse die gesamte Technik und auch alle Örtlichkeiten bis hin zur Leitstelle und Schlauchwäsche an. Erstaunlich dabei ist aber auch, was die jungen Feuerwehrleute schon für ein Wissen mitbringen. Dabei merkt man schon, dass sie mit Interesse und Fleiß an die Sache herangehen. Die MIBRAG-Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun, um die Neugier der Besucher zu stillen. Alle Fragen wurden gern beantwortet.

Es war ein gelungener Nachmittag und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihren

Verantwortlichen bedankten sich recht herzlich.



 

[alle Schnappschüsse anzeigen]